Ich hatte gesagt, dass ich mich über ACTA informieren würde und das hab ich getan (wär auch eh nicht dran vorbei gekommen wegen meines Freundes): Eine Schweinerei!
Ich habs ja endlich mal geschafft zu antworten xD...also daaa hatte ich geschrieben, dass wenn du #dorpbox' hast, ich dir das dadrüber schicken kann. Uuund Toxic ist das neueste Gazette Album.
Wenn du es kurz in deinen Public-Ordner von der Dropbox packst (kannst der rar-Datei ja nen völlig andren Namen geben) , dann kannst du dir auf der Dropboxhomepage den Link zu der Datei geben lassen und ihr den einfach geben. Wenn sie es hat, dann einfach wieder aus dem Public-Ordner löschen. Nur so als Tipp :D
Hm.. Wie erklärt man die Dropbox.Ich versuch's mal: Es gibt ein Internetportal www.dropbox.com. Dort kannst du dich anmelden und es wird ein kleines Programm heruntergalten. Dieses Programm erstellt auf deinem PC einen Ordner namens "Dropbox". Dateien, die du in den Ordner packst, werden auch automatisch ins Internet (dropbox.com) geladen, allerdings nur für dich zugänglich. Ist also eine Sicherheitskopie im Internet. Ich hab da meine ganzen Unisachen drauf. Somit kann ich von überall auf meine Unidaten zugreifen. Da ich neben meinem Laptop noch einen normalen PC hab, ist das sehr praktisch. Wenn ich beispielsweise auf meinem Laptop die datei "Hallo" in die Dropbox schiebe und dann meinen Stand-PC anmache, hab ich die Datei "Hallo" auch automatisch in meinem Dropbox-Ordner am Stand-PC und nicht mehr nur auf meinem Laptop. Du kannst dort auch ganze Ordner mit andren Leuten teilen. Wenn ich jetzt den Ordner mit dir teilen würde, dann würde die Datei "Hallo" auch bei dir in der Dropbox erscheinen. (: Du kannst in der Dropbox ganz viele Unterordner haben. Macht das ganze sehr übersichtlich und total praktisch, wenn man öfter mal an verschiedenen PCs arbeitet. (:
(Ich bin so schlecht im erklären ^^ Konnte man das verstehen? :D)
Ja, das war sehr verständlich erklärt, danke :) Hört sich interessant und sehr praktisch an. Aber wie stehts mit der Sicherheit? Wenn ich höre, dass man Ordner teilen kann, dass das Internet auf den PC zugreifen kann, stell ich mir doch gleich die Frage, ob da nicht auch Viren reinkommen können?!
Also ich hab das ganze von einem ITler empfohlen bekommen, der sehr auf seine Sicherheit und sowas achtet. FB oder so verabscheut er aufgrund von der grausamen Datensicherheit. Daher vertrau ich da. (: Du bekommst ja nur die Daten, die du auch haben willst. Du bekommst ja nicht von irgendwem was. Falls jemand einen Ordner mit dir teilen mag, bekommst du eine Email. Und da kannst du ja selbst entscheiden, ob du es annimmst oder nicht. (: Und normalerweise teilt man ja die Ordner auch nur mit vorheriger Absprache. (:
no subject
Date: 2012-02-11 10:33 am (UTC)Uuund Toxic ist das neueste Gazette Album.
no subject
Date: 2012-02-11 11:29 am (UTC)no subject
Date: 2012-02-11 04:04 pm (UTC)no subject
Date: 2012-02-12 12:00 am (UTC)no subject
Date: 2012-02-12 01:39 pm (UTC)Es gibt ein Internetportal www.dropbox.com. Dort kannst du dich anmelden und es wird ein kleines Programm heruntergalten. Dieses Programm erstellt auf deinem PC einen Ordner namens "Dropbox". Dateien, die du in den Ordner packst, werden auch automatisch ins Internet (dropbox.com) geladen, allerdings nur für dich zugänglich. Ist also eine Sicherheitskopie im Internet. Ich hab da meine ganzen Unisachen drauf. Somit kann ich von überall auf meine Unidaten zugreifen. Da ich neben meinem Laptop noch einen normalen PC hab, ist das sehr praktisch. Wenn ich beispielsweise auf meinem Laptop die datei "Hallo" in die Dropbox schiebe und dann meinen Stand-PC anmache, hab ich die Datei "Hallo" auch automatisch in meinem Dropbox-Ordner am Stand-PC und nicht mehr nur auf meinem Laptop.
Du kannst dort auch ganze Ordner mit andren Leuten teilen. Wenn ich jetzt den Ordner mit dir teilen würde, dann würde die Datei "Hallo" auch bei dir in der Dropbox erscheinen. (:
Du kannst in der Dropbox ganz viele Unterordner haben. Macht das ganze sehr übersichtlich und total praktisch, wenn man öfter mal an verschiedenen PCs arbeitet. (:
(Ich bin so schlecht im erklären ^^ Konnte man das verstehen? :D)
no subject
Date: 2012-02-12 03:59 pm (UTC)Hört sich interessant und sehr praktisch an. Aber wie stehts mit der Sicherheit? Wenn ich höre, dass man Ordner teilen kann, dass das Internet auf den PC zugreifen kann, stell ich mir doch gleich die Frage, ob da nicht auch Viren reinkommen können?!
no subject
Date: 2012-02-12 04:01 pm (UTC)no subject
Date: 2012-02-12 04:54 pm (UTC)no subject
Date: 2012-02-12 05:50 pm (UTC)